This projection will be organised by the "Centrum Bavaria Bohemia", one of the first partners which has been involved in the project "Border Speaking".
Das Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) in Schönsee eröffnete im Frühjahr 2006. Es fungiert als Kulturdrehscheibe, Informationszentrum und Ansprechpartner zwischen den bayerischen und tschechischen Nachbarregionen. Träger ist der 2004 gegründete gemeinnützige Verein Bavaria Bohemia e.V., der das Projekt seit 2006 umsetzt.
Besuchern des CeBB werden umfassende zweisprachige Informationen über das kulturelle Leben der bayerischen und tschechischen Regionen geboten. Im Blickfeld stehen auf bayerischer Seite die Regierungsbezirke Oberfranken, Oberpfalz und Niederbayern und auf tschechischer Seite die Regionen Pilsen, Karlsbad und Südböhmen. Darüber hinaus präsentiert das Haus in seinem Kulturprogramm in Ausstellungen, Konzerten, Lesungen, Diskussionen, Filmvorführungen und Theater- und Musikprojekten die bunte Vielfalt der Kultur Bayerns und Böhmens. Die vom CeBB betreute durchgehend zweisprachige Kulturdatenbank www.bbkult.net, informiert in mehreren tausend Veröffentlichungen ergänzend über das Kulturgeschehen der beiden Nachbarregionen.
Das CeBB ist täglich geöffnet. Von Montag bis Freitag von 9 - 16 Uhr, samstags von 10 - 11.30 Uhr und sonntags von 14 - 17 h. Nur an Feiertagen ist das CeBB geschlossen.
Für Besuchergruppen werden auch zu gesonderten Öffnungszeiten Führungen angeboten.